Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit
Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit

Gudrun Kemmelmeier, PTA

 
Gudrun Kemmelmeier, Stadt-Apotheke Treuchtlingen

Meine Abschlußprüfung zur Pharmazeutisch-Technischen Assisentin (PTA) habe ich an der NTA Prof. Dr. Grübler in Isny abgelegt und bestanden. Von 1991 bis 1994 war ich in der Stadt Apotheke Treuchtlingen tätig. Nach meiner Heirat 1993 bzw. der Geburt meiner beiden Kinder in den Jahren 1994 und 1996 habe ich bis 2007 eine berufliche Pause eingelegt.
Um den neuen Herausforderungen in meinem Beruf gewachsen zu sein, besuchte ich anschließend einen Wiedereinsteigerkurs an der NTA Isny und bin seit Mai 2007 wieder in der Stadt Apotheke Treuchtlingen beschäftigt.

Als PTA bin ich vor Allem für eine individuelle Beratung der Kunden und für die Anfertigung von Salben, Cremes, Tropfen und Teemischungen auf speziellen Kundenwunsch oder Verordnung des Arztes zuständig.

Leichter Leben in Deutschland Logo Meine Schwerpunkte sind Anmessen von Kompressionsstrümpfen, Inkontinenzberatung, Arzneimittelberatung, Rezeptur und Schüssler Salze. Nach einer zertifizierten Fortbildung zum Thema Ernährungsberatung in der Apotheke nach dem Erfolgsprogramm "Leichter Leben in Deutschland" führe ich gemeinsam mit Frau Bruns die entsprechenden Seminare, Messungen und Beratungen durch.



Während meiner Freizeit arbeite ich im Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Treuchtlingen mit und begleite Jugendliche im Konfirmantenunterricht zu ihrer Konfirmation.
Zum Ausgleich lese ich sehr gerne und genieße mit meinem Hund unsere schöne Natur rund um Treuchtlingen.





Wir sind QMS-zertifiziert!