Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit
Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit

Ute Lang, PTA

 
Ute Lang, Stadt Apotheke Treuchtlingen

Eintritt in die Stadt Apotheke 1988,
Ausbildung zur Apothekenhelferin (2 Jahre), Abschluss 1990.
Danach kurzzeitig als Apothekenhelferin gearbeitet (bis Februar 1991), anschließend leider aus der Apotheke ausgeschieden, da Ausbildung zum Techniker (PTA = Pharmazeutisch technische Angestellte) auf Vollzeitschule für 2 Jahre, halbjähriges Praktikum in Stadt Apotheke absolviert, Abschluss zur PTA 1993.

Auf in die "weite Welt":
Zweimonatiger Aufenthalt in Australien, dann sofortiger Umzug nach München und kurzzeitige Tätigkeit in einer Münchner Apotheke.
Schweres Heimweh bekommen (bin halt doch ein Kind vom Lande!), Wiedereintritt in die Stadt Apotheke am 01.07.1994. (Man bekommt mich halt nicht los!)

Seither ununterbrochen Tätigkeit als PTA in der Stadt Apotheke.

Hauptaufgabengebiete:
Rezeptur, Defektur, Handverkauf und Kundenberatung, Inkontinenzberatung, Blutdruck,- Blutzucker,- und Cholesterinmessungen, individuelle Kompressionsstrumpfanpassung, Defektebearbeitung, Retaxationen, Genehmigungen und, und, und...



Bin eigentlich ein sehr kommunikativer, offener Mensch, daher habe ich sehr gern Kundenkontakt und versuche für unsere Patienten und Kunden immer ein offenes Ohr zu haben. Auch meine Hobbies pflege ich mit sozialen Kontakten zu verbinden. Bin aber auch sehr gern einfach mal alleine, um den "Akku" aufzuladen, und das am liebsten bei einem schönen Buch, schöner Musik und einem Gläschen Wein. 






Wir sind QMS-zertifiziert!