Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit
Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit

Monika Schmidt, PKA

 
Monika Schmidt, Stadt Apotheke Treuchtlingen

Bereits im September 1975 begann ich bei Frau Deichmann mit meiner Ausbildung zu Apothekenhelferin in der Stadt Apotheke Treuchtlingen. Nach meinem Abschluss 1978 arbeitete ich bis zur Geburt meines Sohnes 1988 ganztags und nach einer Babypause von einem Jahr in Teilzeit in der Stadt Apotheke.
Mit der Umbenennung der Berufsbezeichnung von Apothekenhelferin in Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte hat sich auch das Berufsbild geändert. So hat sich das Bestellwesen, der Kontakt mit Grosshandel und Industrie, die verschiedenen Einkaufswege, die Organisation grundlegend geändert und ist nur noch mit Hilfe einer apothekenspezifischen EDV zu bewältigen.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Verwaltung, erstelle die Wochenarbeitspläne, führe die Betäubungsmittelkartei und halte den Kontakt zu den verschiedenen Vertretern und Firmen.

Durch zertifizierte Fortbildungen habe ich mir das Fachwissen über Anmessen,Gebrauch und Umgang von Kompressionsstrümpfen angeeignet.

Mein großes Hobby ist Wandern.




Wir sind QMS-zertifiziert!