Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit
Stadt Apotheke Treuchtlingen - Wir haben Zeit für Ihre Gesundheit

Margret Bruns, Apothekerin und Apothekenleiterin

 
Margret Bruns, Stadt-Apotheke Treuchtlingen

Nach meinem Staatsexamen 1976 begann für mich als angestellte Apothekerin bei meiner Mutter, Lore Deichmann, der "Ernst des Lebens".

Seit 1983 leite ich die Apotheke als selbständige Apothekerin und erfahre seit dieser Zeit das Auf und Ab der verschiedenen Gesundheitsreformversuche.
Aber in über 30 Jahren Stadtapothekenleben macht man nicht nur große organisatorische und politische Veränderungen mit, sondern bekommt auch mehr oder weniger tiefe Einblicke in persönliche Familienschicksale. Diese Nähe zum Kunden, mit seiner individuellen Geschichte ist das Faszinierende, Interessante an meinem Beruf.
Wenn ich durch Beratung und Betreuung Hilfe leisten kann, ist das ein äußerst befriedigender Erfolg.

Seit 8 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Homöopathie und Naturheilverfahren, habe mehrere zertifizierte Fortbildungen abgeschlossen und bin berechtigt, die entsprechende Bereichsbezeichnung zu führen. Gerade in dieser Beziehung ist ein Teil des Berufsbildes zu meinem Hobby geworden.

Dies ist nicht die einzige große Fortbildung: ob Asthma, Neurodermitis, Alzheimer, ob Abend-, Wochenend- oder Wochenseminare und Fortbildungen, fast alle Themen sind interessant und müssen immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.
Leichter Leben in Deutschland Logo Seit 2011 haben wir unser Leistungsspektrum erweitert: wir bieten das erfolgreiche Ernährungsprogramm "Leichter Leben in Deutschalnd" an. Hierzu habe ich verschiedene Fortbildungsveranstaltungen besucht und kann Sie auf dem Weg zu Ihrem Wunschgewicht unterstützen und begleiten.

Aber es gibt auch ein Leben ohne Apotheke und in meiner Freizeit gehe ich gerne radeln, Skifahren, mit dem Alpenverein wandern,lese viel und beschäftige mich mit Kunst und Musik. Urlaube oder Studienfahrten in verschiedene Länder sind ein willkommener Ausstieg aus Alltag und Beruf, der nach neuen und unbekannten Eindrücken wieder umso mehr Spaß macht.






Wir sind QMS-zertifiziert!